Frauen in Schwarz

Thu, 07 Apr 2022 09:36:24 +0000 von Silke Jacobs

Am 7. April mahnen die FRAUEN IN SCHWARZ wie seit vielen Jahren wieder um 11:00 Uhr am Marktplatz in Dannenberg. Die international agierende Mahnwache ist Teil der Frauenfriedensbewegung.
Die Frauen demonstrieren weltweit seit 1977 in vielen Ländern der Welt gegen Gewalt, Vergewaltigung und Unterdrückung, zum Beispiel
- in Buenos Aires gegen das Verschwinden ihrer Männer, Söhne und Enkel,
- in Jerusalem gegen die Besetzung der palästinensischen Gebiete,
- in Belgrad gegen Vergewaltigung als Mittel der Kriegsführung und
- in Deutschland, um sich mit ihren Schwestern in anderen Ländern zu solidarisieren.

Schweigend, in schwarzer Kleidung, sind auch wir in Dannenberg Zeichen der Mahnung und des Protestes. Wir wollen uns
nicht daran gewöhnen, dass Krieg ein Mittel der Konfliktlösung sein soll. Wir wollen Frieden - weltweit. Sie sind eingeladen,
sich schweigend zu uns zu stellen. Nach etwa 30 Minuten ist Gelegenheit zu Gespräch und Informationsaustausch.

Im Namen der Gruppe - Elke Schröder
Quelle: Silke Jacobs
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?